Patientenkarte

Wir möchten Sie gern mit Hilfe einer persönlichen Patientenkarte noch besser beraten und betreuen. Diese kostenlose Patientenkarte bietet Ihnen unter anderem folgende Vorteile:

Mehr Arzneimittelsicherheit:

Alle Arzneimittel, die Sie in der Grünen Apotheke erhalten, sind in Ihrer persönlichen Datei gespeichert. So wissen wir, welches Blutdruck- oder Herzmedikament, welches Insulin, welche Pille usw. Sie immer verordnet bekommen. Es ist uns dadurch möglich, Ihre Arzneimittel auf unerwünschte Wechselwirkungen zu überprüfen.

Befreiung von Arzneimittelzuzahlung:

Wenn Sie von der Zuzahlung zu Arzneimitteln befreit sind, werden auch diese Daten in Ihrer persönlichen Datei gespeichert. Wir können dann diese Befreiung berücksichtigen, auch wenn das Rezept einmal falsch ausgefüllt sein sollte.

Sammelquittungen:

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen am Jahresende eine Sammelquittung. Durch diesen Nachweis über geleistete Zuzahlungen zu Arzneimitteln haben Sie die Möglichkeit, Ansprüche auf Rückerstattung bei Ihrer Krankenkasse geltend zu machen. Die Sammelquittung kann auch zur Vorlage beim Finanzamt dienen.